Kulturabende, Kennlerntreffen, Spieleabende oder auch Partys - unsere Events sind vielfältig und bieten eine unglaublich tolle Möglichkeit, neue Leute aus verschiedensten Kulturkreisen kennenzulernen. Jeder ist bei uns herzlich willkommen und gerade Erasmus-Studierende freuen sich immer über neue Gesichter oder Leute, die fließend Deutsch sprechen, um ihr Deutsch zu verbessern. Kommt einfach vorbei! :)

Lust auf ein Erasmus Encore?

Das Semester im Ausland vorbei und du willst es einfach nicht wahrhaben, dass alles schon vorbei sein soll? Du hast Lust auf internationale Studierende und willst mithelfen, den neu ankommenden Studierenden das Leben so viel leichter zu machen?

Wir können dir helfen - ESN ist genau das, was dir helfen kann, um das Erasmus-Feeling auch zuhause weiter zu behalten oder erst kennenzulernen. Unser Motto ist "students help students".

Wie du bei uns mitmachen kannst?

Komm' doch einfach mal zu einem unserer Events vorbei. Dort findest du viele Erasmusstudierende und natürlich auch uns. Sprich uns einfach an und wir können dir bestimmt weiterhelfen. Außerdem bietet sich auch die Möglichkeit uns einfach eine mail [at] esnbochum.de (Mail) zu schreiben. Wir antworten schnell und vielleicht kannst du dich ja schon bald eine/r von uns nennen. :)

Außerdem bieten wir ca. zwei Mal im Semester ein Newbie-Treffen für Interessierte an. In gemütlicher Runde und einem Bier lernst du uns kennen und wir können dir alle Fragen beantworten, die du dir gestellt hast.

Halte einfach unseren Kalender im Auge. :) Das nächste wird am 26. Juli 2018 um 19 Uhr im EuroEck (Spechtsweg 20) stattfinden. Eine Facebookveranstaltung gibt es hier.

Oder hast du Lust auf ein Praktikum bei uns? Jedes Semester suchen wir Praktikanten, die uns bei der Veranstaltungsorganisation, im Marketing und in der Außenrepräsentation unterstützen. Das Praktikum ist unvergütet, aber es können dir 10 CP im Rahmen des Optionalbereichs gutgeschrieben werden. Mehr Infos findest du hier.